Meniskusverletzung, Kniebeschwerden und Rehatraining

Ich habe Maya als sehr aufgeschlossene und herzliche Person, mit einem grossen fachlichen Ehrgeiz kennengelernt. 

Schon lange darf ich kleinere Beschwerden erfolgreich von Maya behandeln lassen. Mein endgültiges Vertrauen hat sie erlangt, als sie mir massgeblich beim Wiederaufbau meiner Beweglichkeit und der muskulären Stabilität geholfen hat, nach dem ich 2012 den Meniskus im linken Knie gerissen hatte. 

Durch eine Arthroskopie konnte mein Meniskus erfolgreich wieder zusammengenäht werden, jedoch waren die Beweglichkeit im Knie, die Muskulatur und die Kraft im Bein wie weggeblasen. Demzufolge war auch die Stabilität nicht mehr vorhanden. 

Dank beharrlichem Wiederaufbau der Muskulatur und der Stabilität, kann ich nicht nur wieder völlig uneingeschränkt durchs Leben gehen, sondern auch allen meinen geliebten, sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen. Zu diesen zählen Mountain Biking, Skifahren und auch die Position des Torhüters bei der ersten Mannschaft des EHC Illnau-Effretikon.

Durch intensive und teils falsche Kräftigungsübungen in meiner Junioren Zeit im Eishockey, habe ich generell Mühe mit meinen Knien. Als Eishockey Torhüter werden diese natürlich noch speziell belastet. Doch wann immer ich Nachwirkungen von der OP oder akute Schmerzen verspüre ist Maya zur Stelle und lässt die Schmerzen verschwinden. Mal mit einer herkömmlichen Massage zur Lockerung der Muskeln, einem einfachen Tape oder auch immer wieder durch die Anwendung, von ihr neu erlernten Techniken.

Erst in diesem Frühling hatte ich erhebliche Schmerzen im rechten Knie, vom Gefühl her, wieder im Meniskus. Schonung und Arztbesuche haben nichts gebracht. Erst die Bearbeitung meiner Muskelfaszie durch Maya und ein konsequenter Wiederaufbau der Muskelstabilität, in Begleitung von Maya, konnten meine Schmerzen vertreiben. Ich habe durch Maya meinen Körper viel besser kennengelernt und kann selbständig an der Schmerzursache arbeiten, sobald ich etwas spüre.

Dennis Volkart